Kommentare zu: Latte Leben https://www.wunderbra.org/wunderbra/?p=1714 Wed, 22 Apr 2020 12:26:04 +0000 hourly 1 https://wordpress.org/?v=4.9.7 Von: Zepteuse https://www.wunderbra.org/wunderbra/?p=1714&cpage=1#comment-20290 Wed, 01 Jun 2011 09:52:03 +0000 http://www.wunderbra.org/wunderbra/?p=1714#comment-20290 Liebe Aktuelle
Sehr innovativ finde ich auch die Idee, die Krücke zum Zepter zu machen. Wenn man schon vor lauter Kaffeschwurbel die Orientierung verloren hat kann man immer noch die Seiten wechseln und anderen FOKS-Betroffenen therapeutische Hilfe angedeihen lassen. Klingt wichtig, man ist irgendwo aufgeräumt und kann wunderbar von der eigenen Verwirrung ablenken. Zum Einstieg visualisieren wir gemeinsam eine riesige Latte, die uns Halt gibt, auf die wir immer zählen können und dann spüren wir nach, wie die warme Flüssigkeit durch unsere Speiseröhre rinnt und wir mit jedem Schluck klarer und präsenter werden. Wir trinken weiter, Liter für Liter, in voller Aufmerksamkeit und ganz in unserem Tempo, bis sich all unser Denken und Fühlen deutlich fokussiert und wir plötzlich wissen, was zu tun ist: Dringend pissen gehen!

Ma

]]>
Von: die aktuelle https://www.wunderbra.org/wunderbra/?p=1714&cpage=1#comment-20289 Mon, 30 May 2011 18:27:15 +0000 http://www.wunderbra.org/wunderbra/?p=1714#comment-20289 Liebe Mrs. Foks, Sie kommen zwar ohnehin in zehn Minuten zu Besuch (wie wär’s mit einem entspannenden Johanniskrauttee?), aber ich möchte doch auch in aller Öffentlichkeit noch einmal auf darauf verweisen, dass Latte- und Leben-Problem vermutlich tatsächlich das gleiche sind, weil Mikrokosmos = Makrokosmos. Oder, in einer hübschen Formel ausgedrückt: 2 : L x P = MI = MA. Abgesehen davon tummeln sich durchaus auch in den Mittvierzigern die einen oder anderen FOKS-Betroffenen, ich weiß das aus gut unterrichteten Kreisen. Was es nicht besser macht. Naja, Hauptsache wir denken nicht auf dem Sterbebett: Wär‘ ich doch bloß Mathelehrer geworden. Oder BWLer. Oder Angela Merkel.

Darauf eine Latte (und ein Hörnchen…)
Bis gleich, l’aktuelle

]]>