kleiner Anfall von Rührseligkeit

Lustige Bilder, lustige Videos und Witze
Mit Mitte 30 weiß man das ja. Frauen sind äußerst vielschichtige Wesen. Mal ist es ein bißchen mehr so, dann aber auch wieder nicht so ganz. Der Hormonspiegel steigt in den Himmel – und stürzt dann plötzlich ab, samt der Laune und den vielen Dingen, die grade eigentlich noch gar kein Problem waren, sich im Talflug aber flugs in eine fiese finstere Wolke verwandeln, die wahrscheinlich auch waffenscheinpflichtig wird, wenn man ihr zu nahe kommt.
Um diese Dinge weiß man als Frau. Das ist nicht das Problem. Manchmal wünscht man sich eine Reduktion auf on und off, weil es schon mal passieren kann, dass man sich selber zuviel ist. Man sehnt sich nach überschaubaren 3 Dimensionen anstatt einem Spiegelkabinett, wo es immer noch irgendwo um eine emotionale Ecke geht, die eine mehrstündige Erörterung der Gesamtsituation erforderlich macht. Aber dafür hat man ja Freundinnen. Wie gesagt, alles kein Problem. Ich komm damit klar.
Letzten Samstag abend hatte ich allerdings ein höchst beunruhigendes Erlebnis. Beim gelangweilten Versuch, eine Werbepause sinnfrei zu überbrücken stolperte ich über das Finale von „The voice of germany!“ Kein Thema, ich verabscheue Castingshows, egal wie wohlmeinend sie sich anstreichen. Mein Gehirn irgnoriert oder (falls das nicht geht) verpackt sie sofort unter der Kategorie „Nichtswürdiger Bockmist!“ Gerade als ich mich ans ignorieren machen wollte fingen 2 junge Männer mit 2 Gitarren an, ein Lied zu singen. Und ich mußte weinen!! Wie im Comic, 2 Gitarren, 2 junge Männer, 2 Sturzbäche, einer links, einer rechts! Etwas in einer doofen Castingshow bringt mich zum Weinen! Das ist ein Grund zur Beunruhigung! Es gibt natürlich viele große Momente der Filmgeschichte, die es wert sind, ein paar Tränen zu vergießen. Ein vom Zug überfahrener Buddy in „Grüne Tomaten“ zum Beispiel, oder eine sterbende Schwester in „Betty und ihre Schwestern!“ Ich hab auch geweint, als DATA in heroischer Mission samt einem feindlichen Raumschiff explodiert ist. Das ist Star Trek! Da geht das! Aber doch nicht bei einer Casting-Show!
Die Untersuchungen zu diesem Vorfall konnten leider wegen mentaler Tränenflut noch nicht abgeschlossen werden. Das zuständige Gremium befaßt sich allerdings mit der Frage, ob die Installation eines weiteren Reglers auf der Schalttafel angezeigt ist.
Und was bringt Euch so aus der Fassung und treibt Euren Taschentuchkonsum in die Höhe?
Ein paar kleine Geschichten zu fragwürdigen Anlässen würden mich ungemein beruhigen.

Ma Rührselig

Hier noch der Link zu den Gitarrenjungs für Interessierte zum Mitflennen oder Wundern:

http://www.youtube.com/watch?v=47zf7etZQNE

2 Gedanken zu „kleiner Anfall von Rührseligkeit

  1. Mein letztes öffentliches unangemessenes Ergriffensein fand im Kinderkino statt, genauer gesagt bei „5 Freunde“, noch genauer gesagt an der Stelle, wo Georges Vater zum ersten Mal „George“ zu ihr sagt und nicht mehr Georgina…. (Mulle, genervt: „Mama, heulst du schon wieder?“)
    Ansonsten erstaunt mich vor allem immer wieder, wie es andere Leute bei BÜCHERN schaffen….
    Wahrscheinlich lese ich einfach zu schnell, um ergriffen werden zu können…

  2. Kleines Outing meinerseits, auch wenn es die zwei Jungs tatsächlich nicht geschafft haben, mir Tränen in die Augen zu treiben ;). Dafür haben mich in letzter Zeit aus der Fassung gebracht: Heidi Folge 16 (Die Heimreise), in der der Almöhi anfängt zu heulen, weil Heidi tatsächlich IHN den versnobten Frankfurtern vorzieht; der Kleine Ritter Trenk, der sich augenblicklich in die coole Thekla verliebt und deswegen pausenlos rot anläuft; die Next-Generation-Folge, in der Tasha Yar von der Schwarzen Seele niedergemetzelt wird und Picard ihr eine unglaublich väterliche Grabrede hält; die Scrubs-Folge, in der Carla und Turk schwanger werden; die Scrubs-Folge, als Cox J.D. nicht reinlässt, obwohl er dringend einen Freund bräuchte; die gesamte Filmlänge „Bella Martha“ und nicht zuletzt die jüngste Jobcenter-Bescheid-Folge. Sollten mir noch mehr sentimentale Abgründe einfallen, werde ich es selbstverständlich sofort posten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.