WSDC

Als Kind hat man ihn noch voller Aufregung verfolgt. Er war eine ernstzunehmende Sache. Dafür hat man auch den endlosen Punktevergabemarathon durchgestanden. Und war am Ende fassungslos, wenn tatsächlich irgendein Schrott ( die Auswahl war ja immer reichlich ) den ersten Platz gemacht hat. Wir sprechen vom Grand Prix Eurovision! Auch wenn er bereits altbacken war, als ich noch mitfiebernd vor der Glotze hing ( also vor etwa 25 Jahren ) und die meisten Interpreten zugegebenermaßen soviel  künstlerische Faszination ausstrahlten wie eine Scheibe trockenes Brot –  muß man ihn deswegen gleich in einen Eurovision Song Contest umwandeln? Vielleicht wäre es besser gewesen, ihn ganz abzuschaffen, anstatt die Qual zu vergrößern, allein die deutsche Auswahl über mehrere Termine in die Länge zu ziehen und den eigentlichen Contest aufzubauen wie das letzte Drittel einer Fußball-WM. Germanys next Topfmodel für alle! Gibt es irgendwas, das noch nicht gecastet, vercampt, eincontainert und zerdokusoapt wurde? Geht’s eigentlich noch irgendwie normal, ohne zuerst Aus- und dann Abschlachten? Wozu sollte sich jemand in eine Kiste mit Kakerlaken legen? Oder im Baggercamp vor laufender Kamera unter Beweis stellen, daß man sich jemand abgreifen kann, der gerade auch keine großen Ansprüche stellt. Und die wichtigste Frage bleibt ja, warum sollte sich das jemand ansehen?

Wunderbra möchte sich dieser Entwicklung auf den Grund gehen und startet deshalb den Smartest Doof Contest!

Bewirb Dich noch heute! Zeig uns, wie hohl Du bist! Und sei vielleicht schon morgen unser letzter Heuler!

Ma Baker

4 Gedanken zu „WSDC

  1. Mein Gott, wir können es sehen! Mathematics and Love! Und ein Computer!
    Sie haben damit diesen Contest unangefochten für sich entschieden und Ihr Preis ist: Sie dürfen mit der Startnummer 1 beim NWSDC ( New Wunderbra Smartest Doof Contest) im August in L.A. durchstarten.
    Herzlichsten Glückwunsch

  2. Hier ist es, das Computerbild:
    ___________
    l _________ l
    l l l l
    l l l l
    l l________l l
    l__________l
    /.::::::::::.\

    Ich hoffe, ich gewinne!

  3. Die Jury ist begeistert! Sie können uns ja ein Bild von Ihrem Computer schicken und wir stellen uns dann vor, daß da noch ein Bild drin ist. So wie beim „Kleinen Prinz“ mit der Zeichnung vom Hut, der in Wirklichkeit eine Schlange war, die einen Elefant gefrühstückt hatte. Reicht auf jeden Fall für die Qualifizierung ins Viertelfinale!
    WSDC dankt!

  4. Hello international Jury,

    I wanted to join the contest with a beautyful picture, because I can paint very nice. I painted it on the computer. It was about mathematics and love! But I can´t find it anymore. I can send my computer to you, maybe you find the picture! But I don´t have an envelope that is big enough to put the computer in. Now I don´t have anything to show my mastermind in drawing! What a mess!!

    Hopefully you give me 12 point because of my honesty.

    Love Blondie

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.